Diesen Blog durchsuchen

Freitag, 29. August 2014

Wir tragen die Bildung zu Grabe - Aufruf zum Flashmob am 19. September 2014


Liebe Mitprotestierende,

einige werden es sicherlich schon mitbekommen haben, die Bewegung in Bildung ruft zu einer neuen Aktion zum Start des Schuljahres auf.
Am 19. September 2014 treffen wir uns in München am Sendlinger Tor und initiieren einen Trauermarsch zum Kultusministerium.


Warum protestieren wir? Hier ein paar Punkte:

  • zu große Klassen, quer durch alle Schularten
  • individuelle Förderung der Schüler kaum möglich
  • ständiger Lehrerwechsel
  • zu viel Unterrichtsausfall
  • schlechte Behandlung der angestellten Lehrer
  • zu wenige Lehrer werden eingestellt bzw. verbeamtet
  • Ausbeutung der Lehrer im Referendariat

Ihr wisst alle, dass man diese Liste noch beliebig fortsetzen könnte!


Wie soll das Ganze nun ablaufen? Ein vorläufiger Plan:

Wir treffen uns am 19. September um Punkt 19 Uhr am Sendlinger Tor. Ihr werdet die Gruppe gut erkennen können, denn um 19 Uhr sollte bereits ein offener Sarg irgendwo unter dem Sendlinger Tor platziert sein. Diesen Sarg werden wir symbolisch befüllen, vor allem mit Kreide, die ihr bitte mitnehmt! Ein paar werden auch noch andere Sachen in den Sarg legen, das wird noch geklärt.
Sobald alle damit fertig sind, wird es eine knappe Trauerrede geben, ehe wir uns mit dem Sarg aufmachen in Richtung Kultusministerium. Dabei folgt ihr einfach (in stiller Trauer) den Sargträgern.
Dabei werden wir auch noch ein paar Grabkerzen verteilen, um es noch authentischer zum machen.
Am KM angekommen, wird noch eine Kleinigkeit geplant, dazu mehr, sobald es druckreif ist.
Da es sich wie gesagt um einen Trauermarsch handelt, wäre es wichtig, dass ihr alle in schwarzer Kleidung kommt! Es muss nicht euer feinster schwarze Anzug sein, aber irgendwas in schwarz wäre toll! Wenn ihr nichts habt, dann auch so kommen, aber besser wäre in schwarz. ;)


Was muss ich machen? Für die Lesefaulen:

  • 19. September 2014, 19:00 Uhr zum Sendlinger Tor kommen
  • schwarze Kleidung anziehen (!!!)
  • etwas Kreide mitbringen
  • in stiller Trauer dem Sarg folgen
  • alle Kollegen und Bekannten mitnehmen oder einladen

weitere Details gibt es auf unserer Facebook-Seite, wo ihr bitte alle fleißig auf „teilnehmen“ drückt: https://www.facebook.com/events/672177922857422/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen